Unser Team

Wir sind holzinform

Mit viel Erfahrung und Herzblut sorgen wir jeden Tag dafür, dass Ihre Möbel handwerklich sauber gebaut und termingerecht fertig werden.

Doch neben aller Professionalität wird bei uns auch viel gelacht und für Kaffee und Schnack muss auch an stressigen Tagen einen Augenblick Zeit sein.

Berthold Menczigar

Inhaber und Tischlermeister


Seit ich Möbeltischler bin, ist es mein Anspruch, das perfekte Möbel zu bauen — Möbel, die unseren Kunden nicht nur gefallen, sondern ihnen auch etwas bedeuten. Darum haben wir Holzinform gegründet.

Weil es neben handwerklichen aber genauso administrative Handschläge braucht, bis Ihr Möbel bei Ihnen steht, bin ich dankbar, dass mir meine Jungs und Mädels an vielen Tagen in der Werkstatt den Rücken freihalten, so dass ich mich in Ruhe auf Sie und Ihre Anliegen konzentrieren kann.

Wenn wir auch etwas für Sie tun können, sprechen Sie mich bitte einfach an.


Visitenkarte speichern

Guido Lemmermann

Geselle


Als gelernter Orgelbauer stehen für mich neben handwerklicher Präzision perfekte Oberflächen an erster Stelle.
 
So gebe ich Ihren Möbeln nicht nur den letzten Schliff, sondern sorge auch dafür, dass die einzigartige Haptik des Holzes durch den Einsatz natürlicher Öle und Wachse erhalten bleibt.

Seit 2008 bin ich in unserer Tischlerei für die hochwertige und technisch makellose Umsetzung unserer Möbel zuständig.

Daniel Menczigar

Geselle


Als gelernter Möbeltischler habe ich großen Spaß daran, unseren Betrieb tatkräftig zu unterstützen. 

Mein Vater hat sich immer gewünscht, dass einer seiner Söhne eines Tages in seine Fußstapfen tritt. So war es für mich auch immer klar, den Beruf des Möbeltischlers zu lernen. Hierfür habe ich nun mit meiner bestandenen Gesellenprüfung 2021 den ersten Schritt gemacht.

 

 

 

Benjamin Legan

Geselle


Seit 2023 bin ich fester Bestandteil des Teams und freue mich seither an spannenden und anspruchsvollen Projekten mitarbeiten zu können.

Nach einem kreativen Studium habe ich mich für eine Ausbildung als Tischler entschieden. Besonders für die Möbeltischlerei begeistere ich mich, deshalb habe ich mich auch für Holzinform als Arbeitgeber entschieden.

Erika Menczigar

Fachkraft im Büro


An zwei Tagen im Monat versuche ich, den Papierkram, der auch in einer Tischlerei anfällt, ein bisschen zu ordnen. Dabei möchte ich vor allem dem Chef Freiräume schaffen, damit dieser sich noch mehr um unsere Kunden kümmern kann und mehr Zeit und Muße hat, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. 

Da ich erst seit 2020 mit zum Team gehöre, werden meine Aufgaben zukünftig sicher noch umfangreicher werden. Ich freue mich schon darauf!

Bruno Menczigar

Produktentwicklung


Nach meinem abgeschlossenen Studium im Fach Brand Design arbeite ich nun in der Produktentwicklung bei Holzinform.

In der Zusammenarbeit mit den erfahrenen Tischlern im Unternehmen profitiere ich von deren praktischer Expertise. Dabei erarbeite ich die gestalterischen Entwürfe und wir planen gemeinsam die konstruktive Umsetzbarkeit.

Sophie

Auszubildende


Im Sommer 2023 bin ich meiner Leidenschaft gefolgt und habe eine Ausbildung zur Tischlerin bei Holzinform begonnen.


Nach einer theoretischen Ausbildung im Bereich sinnerfüllter Lebensberatung habe ich mich nun für eine handwerkliche Lehre entschieden.

Am Beruf des Möbeltischlers begeistert es mich vor allem mit den eigenen Händen etwas Neues zu erschaffen und so lange daran zu feilen, bis meine innere Perfektionistin zufrieden ist.